Bezirksklasse O-S Männer 
HGW-Reserve beschließt Saison mit Auswärtsniederlage
Marcel Blasius erzielte sechs Tore für den HGW Hofweier II. Bildquelle Christoph Breithaupt

HGW Hofweier II, Meister der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald, musste sich im letzten Spiel auch beim HTV Meißenheim II mit 25:27 (15:17) geschlagen geben. Einfach weil mit den Möglichkeiten überaus fahrlässig umgegangen wurde.

Wie schon vergangenes Wochenende hat auch diese Niederlage keinerlei Auswirkungen auf die Abschlusstabelle. Der erste Platz in der Bezirksklasse steht für die HGW-Reserve seit Langem fest. Der Aufstieg in die Landesliga bleibt ihr allerdings verwehrt, da die erste Mannschaft in diese Liga abgestiegen ist.

Lange Zeit waren die Hausherren tonangebend. Bis zur 44. Minute lagen sie ständig in Front. Als dann der Gast beim 22:21 erstmals die Führung übernahm und sogar auf 23:21 erhöhte, schien es, als könne sich die Partie drehen. Doch die heimische Reserve glich wieder aus, und Manuel Hügli schaffte in der 60. Minute das entscheidende 27:25 für seine Farben.
Trotz dieser zwei Niederlagen zum Saisonende hat die HGW Reserve eine tolle Saison gespielt und darf darauf stolz sein. ,,Am Ende war es eine knappe, aber verdiente Niederlage. Wer seine Chancen im Angriff nicht nutzt, kann kein Spiel gewinnen. Es war noch mal ein sehr hitziges Spiel, auch wenn es eigentlich um nichts mehr ging. Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden, aber gegen einen guten Gegner haben wir uns mit unseren Fehlern selbst geschlagen", analysierte HGW-Trainer Georg Fischinger.

Meißenheim II - Hofweier II 27:25 (17:15)

Meißenheim II: D. Velz, Maurer; Ostermann, Bühler, Biegert, Fortin 4/4, P. Velz 4, Bertsch, Link 3, Huber 1, Griesbaum, Heimburger 3, Hügli 8, Hierlinger 4.
Hofweier II: Herrmann, Lefevre; Remmel 1, Hackhofer 1, Mättler 1, Lehmann 2, Buchholz 4, Bürkle 1, Blasius 6, Rudolf, Matthis 9/3, Rottenecker.

Spielverlauf: 2:0, 2:1, 3:1, 3:2, 6:2, 6:3, 7:3, 7, 7:7, 9:7, 9:8,, 10:8, 10:10, 13:10, 13:11, 15:11, 15:12, 16:12, 16:14, 17:14, 17:15, 
19:15, 19:18, 20:18, 20:20, 21:20, 21:23, 23:23, 23:14, 25:24, 25:25, 27:25